Startseite
Aktuelles
über mich
unser Zuhause
Hundesport
Presse
Hunde
ehem. Hunde
Flair vom Wällerhorst
Erna
Afra von Delheim
Gisa vom Hatzfelder Tal
Blacky von der Ulmer Felswand
Ilk vom Rhein-Moselring
Würfe
Nachkommen
OG Asdorftal
Katzenstein
Bartagame
Graupapageie
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Impressum
Kontakt



WT: 09. Oktober 1981

Vater: Dago vom Lerchenwald
Mutter: Jackie vom Rhein-Moselring

Ilk war mein erster Hund.....ein Hund nur für mich!

Wie ich zu Ilk kam, könnt Ihr lesen unter
Hundesport-so fing alles an.

Ilk habe ich, als er zwei Jahre alt war, an die Polizei nach Düsseldorf verkauft. Ilk war sehr dominant, und ich hatte noch keine Erfahrung mit der Ausbildung von Hunden. Es fiel mir sehr schwer, meinen ersten eigenen Hund wieder weg zu geben, aber ich konnte ihm nicht gerecht werden. Selbst der tägliche Spaziergang wurde für mich zur Qual. Ilk meinte, er müsste mich vor allem und jedem beschützen. Er knurrte Männer mit Krückstock an usw. Es ging einfach nicht. Er wurde ein "Beamter" und war im Staatsdienst. So eine Karriere konnte ich ihm doch nicht verwehren. Leider habe ich anschließend nie wieder etwas von ihm gehört.

Ich möchte mich nun nochmal recht herzlich beim Artur Berens für Ilk bedanken. Durch ihn habe ich den Weg zum Hundesport gefunden.
                                                                                                                        
         
                        Ilk im Alter von drei oder vier Monaten
                         
                                    Wir standen Spalier für eine Hochzeit.
                        
         Ilk in Ostfriesland mit seiner Freundin.
                        
                                         Bin ich nicht schöööön?
zurück