Startseite
Aktuelles
über mich
unser Zuhause
Hundesport
Presse
Hunde
ehem. Hunde
Flair vom Wällerhorst
Erna
Afra von Delheim
Gisa vom Hatzfelder Tal
Blacky von der Ulmer Felswand
Ilk vom Rhein-Moselring
Würfe
Nachkommen
OG Asdorftal
Katzenstein
Bartagame
Graupapageie
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Impressum
Kontakt


WT: 28.Juni 1994 +03 November 2009
Ausbildungs.Kz.: SchH A

Erna ist ein Welpe von 
"Gisa vom Hatzfelder Tal"
Der Campingplatz in Kröv hatte es in sich! Ein "freilebender Künstler" (Rüde) beglückte sie. Gisa war im Vorzelt eingesperrt!!  - dachten wir. Als wir Stimmen von Gisa hörten, war schon alles geschehen.Sie standen Po an Po. Ich wollte Gisa nicht abspritzen lassen, da die Gefahr einer Gebährmuttervereiterung sehr groß und Gisa schon 7 Jahre alt war. Wir hofften mal, dass sie leer blieb. 
 
Am 03.11.09 musste "Erna" im alter von fast 15 1/2 Jahren eingeschläfert werden. Sie hatte ein langes und Dank meiner Freundin Marie-Therese ein schönes Leben.
"Erna wir werden dich nie vergessen!"
                                                                                                                               
                                                                                                                             



Aber nichts da, laut Ultraschall hatte sie aufgenommen.




Die Wurfstärke war 5/2.
Ein Wurf, den sich jeder Züchter nur wünscht.

Der helle Kopf ist Erna.



Fütterung der Rautiere!!!!!

Gisa hatte anschließend viel zu tun. Alle Welpen mussten wieder sauber geleckt werden. Und die Reste waren natürlich auch für sie.
Mein Patenkind Tim von Kneten im
Alter von zwei Jahren. Auf dem Arm
hält er "klein" Erna!
Hier ist Tim vier Jahre alt und Erna ist
schon erwachsen.
                      
             Marcel bei Erna im Körbchen.
            "Warum schläft die Erna nur?"


                              

Die ersten Schritte im Hundesport machte Lena Blum mit "Erna". Die beiden waren ein super Team! Heute hat Lena mit Ihrem Hund "Garry vom Wällerhorst" ihre Erfolge. Sie war schon 2 x Landesjugendmeister (LG 10 2008: A:99 B:96 C:97) und hat 4 x an der DJJM teilgenommen. (Teilnahme LGA 2005, 2008) 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erna war ein Hund "für alle Fälle"! Die OG Betzdorf nahm viele Jahre an der Ferienspaßaktion der Stadt Betzdorf teil. Die Kinder spielten mit Erna Fußball, wobei Erna im Tor stand. Bei so einem Torhund ging kaum ein Tor rein!!!!
Selbst beim Schutzdienst konnten die Kinder mitwirken.
                                  
           Torhund Erna
zurück