Startseite
Aktuelles
über mich
unser Zuhause
Hundesport
Presse
Hunde
ehem. Hunde
Flair vom Wällerhorst
Erna
Afra von Delheim
Gisa vom Hatzfelder Tal
Blacky von der Ulmer Felswand
Ilk vom Rhein-Moselring
Würfe
Nachkommen
OG Asdorftal
Katzenstein
Bartagame
Graupapageie
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Impressum
Kontakt



WT: 05.Mai 1980

Ahnentafel


Ausbildungs.Kz: SchH2

Blacky war der Hund meines Vaters. 1984 übernahm ich ihn. Blacky war eine große Herausforderung. In Abt. C hatte ich mit ihm keine Probleme, aber dafür in Abt. A und B. Apportieren war für ihn die HÖLLE. Er hatte Angst vor dem Holz. Ich habe ihm mit viel, nein mit sehr viel Geduld erst mal beigebracht, das Holz im Fang zu halten. Ich weiß nicht mehr, wie lange das dauerte, aber, ich glaube, eine halbe Ewigkeit! Als er dies konnte, ging der Rest eigentlich schnell...GRINS.

Er brachte mir nun das Holz bei mir zu Hause aber auf dem Hundeplatz?...
Der Tag X kam. Blacky saß neben mir, ich warf das Holz und sagte "bring". Blacky rannte Richtung Holz, kurz vor dem Holz drehte er ab, sprang über das Törchen und legte sich vor´s Vereinheim. Ich holte ihn zurück und auf ein neues. 12 mal verließ er den Platz und ich holte ihn immer wieder zurück. Beim 13 mal hat er es geholt und mir gebracht. Nun hatte ich gewonnen, Jedoch, es wurde nie ein freudiges und schnelles Bringen.

Ich machte mit Blacky genau fünf Prüfungen:

Seine erste Prüfung war
zugleich
auch meine erste Prüfung.

20.11.1985 SchH1 A:94 B:78 C:91 Ges. 263 G  Richter G. Dietrich
01.05.1986 SchH2 A:61 B:85 C:95               M  Richter W. Schlapp
04.05.1986 SchH2 A:49 B:83 C.94               M  Richter K. Krug
05.10.1986 SchH2 A:72 B:92 C:90 Ges. 254 G  Richter Voß
01.05.1987 SchH2 A:84 B:83 C:88 Ges. 255 G

Blacky und ich nahmen überwiegend an Schutzdienstpokalkämpfen teil und waren echt gut!!!!! Ein "Vorzüglich" war keine Seltenheit.

Blacky´s Augen wurden im Jahr 1986 trübe. Der Tierarzt sagte mir. dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit erblinden wird. Also beschloss ich, mir eine Hündin dazu zu kaufen. Im Januar 1987 zog dann Gisa bei uns ein. 1989 war Blacky so gut wie blind, dies war aber kaum zu merken, da er sich an Gisa hielt. 1990 bekam er Probleme mit dem Herz und der Zeitpunkt zum Einschläfern war gekommen. Blacky ging das erste und letzte mal freiwillig in die Praxis zum Tierarzt. Es war schon unheimlich, aber ich glaube er konnte und wollte nicht mehr leben.....
                                                                                                                                
             Der Beweis!!!!!!!     Besprechung nach der Unterordnung.
  
Das große Wettrennen von Blacky und
                    Gisa.
               Ein echter Kavalier!!!
   Training beendet, wieder zu
               Hause.
    Blacky´s Katze Sheila. Sein Geschenk zur
                   bestandenen SchH2.
                             
   Blacky wollte auch ein Eis.....GRINS
zurück