Startseite
Aktuelles
über mich
unser Zuhause
Hundesport
Presse
Hunde
Grizzly vom Schaale Tal
Tambuzi vom Wällerhorst
Carl-Gustav vom besonderen Flair
ehem. Hunde
Würfe
Nachkommen
OG Asdorftal
Katzenstein
Bartagame
Graupapageie
Bildergalerie
Gästebuch
Links
Impressum
Kontakt



Flair vom Wällerhorst: WT: 20.06.2010, Wurfstärke:  2/2, verendet: 1/1, totgeboren: 0/1
Alana von Loe Bar:      WT: 11.10.2012, Wurfstärke:  4/1, verendet: 3/1, Handaufzucht: 1/0
Antonia vom Jockel:    WT: 21.12.2012, Wurfstärke:  4/5                                                          
                                   
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WT: 24.Januar 2007 


Ahnentafel
                                  

Prüfungen


Schaubewertung: SG
Körung: lebzeit
Körungsstufe: Kkl 1 
HD-ED: normal (a1)
ZW: 72
Größe: 64 cm 
Gewicht: 35 kg 
Ausbildungs.Kz.: BH, AD, IPO3
                                                                                                                                  
                                                                                                                      
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Montag,den 26.03.2007, morgens in der Früh, fuhren zwei Freunde mit mir nach Klein Bengersdorf (Mecklenburg-Vorpommern). Dort holten wir Grizzly den kleinen „Bären“ ab.

Grizzly kotzte sich während der Fahrt die Seele aus dem Leib. Irgendwann kamen wir wieder in Betzdorf an. Dort wartete Ayla auf uns. Grizzly und Ayla haben sich sehr gut verstanden. Sie waren noch ca. zwei Wochen zusammen. Alles ohne Flair!

Am 08.04.2007, Ostersonntag, ließ ich Flair das erste und letzte Mal mit Grizzly zusammen. Eine Stunde ging alles gut, aber dann stürzte sich Flair auf Grizzly. Gott sei Dank war der Michael Köhler da. Er stürzte sich auf Flair und riss sie vom Grizzly runter. Der kleine Mann blutete und schrie, es war einfach nur furchtbar. Sofort rief ich beim Tierarzt Köhler an und fünf Minuten später waren wir dort. Grizzly wurde am Auge geklammert und alles wurde geröntgt. Die Diagnose war: der kleine Oberkiefer war gebrochen. Von nun an musste er einen Maulkorb tragen und es gab nur püriertes Futter. Nach zwei Tagen holte ich Grizzly wieder heim. Er war ein mutiger, kleiner Kerl. Sofort und unerschrocken ging er an den Ort des Geschehens. Flair war im Zwinger und konnte Grizzly sehen und er Flair. Er stand im sicheren Abstand vom Zwinger und wedelte sogar ein wenig mit der Rute. Ich ließ die beiden nie wieder zusammen!

Grizzly hatte auch keine Angst vor anderen Hunden. Mit Maulkorb spielte und rannte er mit ihnen über die Wiesen. Natürlich war mein Blick immer in seiner Nähe.

Durch diesen Unfall fehlen beim Grizzly der P2 und P3 oben links. (Ist in den Papieren als Unfall eingetragen). 

Mit dem Schutzdienst durfte er erst im Alter von einem Jahr beginnen!
Mit Grizzly trainiere ich, mit Erfolg,  in der OG Asdorftal.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                         
           Ohhh bin ich müde! ( 30.03.2007)
  Gibt´s ein Leckerchen?  (16.04.2007)    Kurz mal ohne das blöde Ding!
                 
          Schmusetime mit Frauchen (19.04.2007)
     Ich kann schon springen, cool was?
                  (19.04.2007)
Seht ihr die blöde Klammer am Auge! Na ja  das Auge ist noch drin! (19.04.2007)
  
Mein erstes Fährten....überall Leckerchen!
                  (02.05.2007)
Der Maulkorb ist nun endlich wieder
weg. Nur richtig beißen darf ich immer
noch nicht. (20.05.2007)
                         
         Meine Liege, deine Liege unsere Liege!
         Ich halte sie auch sauber! (27.05.2007)
     Die Grundstellung ist gar nicht
        so schwer.  (23.08.2007)
Ich wollte mal sehen, was in dem Kissen ist.
War nur Schaumgummi, nicht´s zu fressen.
                  (19.10.2007)
zurück